Home
Wir über uns
Unsere Tiere
Unser Angebot
Aktivitäten
Unsere Preise
Kontakt
Bilder
Impressum
 


Wir leben mit 3 Generationen auf unserem Hof und unter einem Dach.

Wir, dass sind Margit und Helmut Gold (Bäuerin und Bauer), Tanja und Hanna


Unser Hof umfasst ca. 30 ha Land, wobei auch Wald dazu gehört. Der Hof wird im Vollerwerb als biologischer Mutterkuhbetrieb bewirtschaftet. Wir haben uns für die Rasse der roten und schwarze Angusrinder entschieden.

Unser Betrieb ist seit Anfang 2010 Inhaber des EU-Biosiegels.

                       "Gut Rind will Weide haben...."

Für uns steht eine artgerechte Haltung, welche den Bedürfnissen unserer Tiere gerecht wird, im Vordergrund. Jedes unserer Tiere ist ein Individuum und wird als solches von uns gesehen und behandelt. Vom Frühjahr bis zum Spätherbst sind unsere Tiere auf den Weiden. In der kalten Jahreszeit werden sie eingestallt, großräumige Laufstalleinheiten mit ausreichend Stroheinstreu.


Wir sind ein  kleiner Betrieb. Bei uns ist alles noch überschaubar und wenn man so sagen darf, beschaulich. Unsere Gäste schätzen die familiäre und persönliche Atmosphäre.

Blick vom Balkon der oberen Wohnung.